Bithja Menzel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Peter M. •

Was konkret unternimmt Ihre Partei, um das aufgesetzte Parken in Bremen zu verhindern? Die Freiheit und Sicherheit vers. Gruppen werden nach wie vor massiv beeinträchtigt.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir Grüne möchten das illegale, aufgesetzte Parken unterbinden und das Parken in Bremen so ordnen, dass Barrierefreiheit, Rettungssicherheit, die Attraktivität der Wohnqaurtiere und Straßenverkehrssicherheit im Mittelpunkt stehen. Wir brauchen dafür großflächige Bewohner*innenparkzonen und eine Aufwertung der Alternativen zum individuellen Autoverkehr. Wir regieren in Bremen in einer Dreierkoalition, deren Koalitionsvertrag zumindest das aufgesetztes Parken bei einer Restgehwegbreite von 1,50 Meter Stück für Stück unterbinden will. Das werden wir einfordern.