Burkhard Jasper
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Jasper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von tom b. •

Frage an Burkhard Jasper von tom b. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Jasper.

Ich habe 1 jahr lang alle maßnahmen des landes in folge der coronapandemie mitgetragen. Nach und nach schleichen sich Zweifel an der Fähigkeit unseres politischen systems und der Vertreter eben dieses bei mir ein. Ich frage mich wieso das Impfen nicht schneller geht. Was wird dafür getan, dass das Impfen in Praxen besser organisiert wird? Wo liegen die Problemstellen und was wird getan, um sie zu lösen? Reden Sie mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann? Was sind hier die Erkenntnisse und wie werden diese umgesetzt?

Über eine Antwort freut sich
Tom Bethge
Kurzarbeit
Verheiratet
3 schulpflichtige Kinder

Burkhard Jasper
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bethge,

auch ich bin darüber enttäuscht, dass in Deutschland das Impfen während
der Corona-Pandemie nicht schneller vorankommt. Bisher gibt es vor allem
Probleme wegen des Mangels an Impfstoff. Aber es sind auch in Niedersachsen
Fehler gemacht worden. In mehreren Sitzungen des Ausschusses für Soziales,
Gesundheit und Gleichstellung sowie des Landtags haben die Abgeordneten
über die Bereitstellung von ausreichend Impfstoff und die Organisation
diskutiert und auf Verbesserungsmöglichkeiten auch aufgrund der
Erfahrungen aus anderen Ländern hingewiesen. Durch den Ausbau der
Impfzentren und die Einbeziehung der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte
soll der Impfprozess beschleunigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Jasper, MdL