Burkhard Lischka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Lischka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen B. •

Frage an Burkhard Lischka von Steffen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lischka,

werden Sie die Rede des Papstes im Bundestag verfolgen? Wie sehen Sie den Auftritt eines konfessionellen Hauptvertreters im Bundestag?
Immerhin handelt es sich beim Bundestag um die Zentralstelle unserer Demokratie, die ja ausdrücklich auf die Trennung zwischen Staat und Kirche abhebt!

Wie stehen Sie zum Plan, leere Sitzplätze im Bundestag durch "Alt-" Abgeordnete zu besetzen? Haben wir (BRD) es wirklich nötig, einen solchen Kotau/ Verschleierung vorzunehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Stefen Bönigk

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bönigk,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich des Papstbesuches am morgigen Donnerstag.

Ich beabsichtige, der Rede des Papstes aus persönlichem Interesse beizuwohnen. Gleichzeitig respektiere ich jedoch auch die Positionen derjenigen, die aus etwaigen Gründen für sich beschließen, dem Auftritt fernzubleiben. Ich denke, uns würde allen ein wenig mehr Gelassenheit bei diesem Thema guttun.

Mit freundlichen Grüßen,

Burkhard Lischka, MdB