Cindi Tuncel
DIE LINKE
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Peter M. •

Frage an Cindi Tuncel von Peter M. bezüglich Wirtschaft

Zum Lobbyistenregister: Würde das schon ausreichen, um Transparenz zu schaffen?
Müsste nicht obendrein jede Lobbyanfrage (oder Vorschlag) auch zwingend der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden (etwa durch Print- oder/und online-Medien), um Gemauschel zu verhindern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Morisse, danke für die Frage.

Ich finde, dass es nicht ausreicht. Deshalb sehe ich es so ähnlich wie Sie, um Transparenz zu schaffen, sollte die Öffentlichkeit informiert werden.

Mit freundlichen
Cindi Tuncel