Portrait von Clemens Lammerskitten
Clemens Lammerskitten
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Lammerskitten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon R. •

Warum müssen sich unsere geimpften Kinder täglich testen während andere Möglichkeiten zur Eindämmung der Pandemie nicht genutzt werden

Sehr geehrter Herr Lammerskitten,

heute habe ich den Elternbrief des Ministers Tonne erhalten. Enttäuscht muss ich feststellen, dass diese Pandemie weiter auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen wird. Mein mittlerer Sohn besucht die 2.Klasse und kennt den Schulalltag überhaupt nicht ohne Maske. Seit Anfang der Schule weint er, wenn er getestet wird und erklärt uns, dass er nicht länger bereit ist sich einen „Stock“ in die Nase stecken zu lassen. Lange haben wir darauf gewartet dass unter zwölfjährige geimpft werden können. Endlich ist es soweit und wir können unser langes Versprechen einlösen, dass mein Sohn nicht mehr getestet werden muss, wenn er geimpft ist. Nun muss ich ihn auch da enttäuschen. Wieso ist das so, dass dieschwächsten die Regeln auferlegt bekommen, während andere einfach alles ignorieren können und sich so benehmen wie sie wollen. Wir haben alles getan um zur Eindämmung der Pandemie beizutragen. Ich finde jetzt sind mal andere dran

Mit freundlichen Grüß

Portrait von Clemens Lammerskitten
Antwort ausstehend von Clemens Lammerskitten
CDU