David Kirchner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Kirchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claire M. •

Frage an David Kirchner von Claire M. bezüglich Gesundheit

Zwar ist das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, sowie S- und U-Bahnhöfen nicht gestattet, jedoch hält sich kaum jemand daran. Würden Sie Maßnahmen zur Stärkung des Nichtraucher-Schutzes befürworten? Wenn ja, welche?

Antwort von
PIRATEN

Die Piratenpartei hat hierzu noch keinen Standpunkt erarbeitet. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein weiterer Ausbau der Überwachungstechnik zur Durchsetzung der Hausordnung der Bahnhöfe unangemessen ist.
Möglicherweise könnten mit dem Anbringen von Wartezeitanzeigern und Aschenbechern nahe der Eingänge zu U-Bahnhöfen das Rauchen an die frische Luft verlagert werden.

Grüße
David Kirchner