Dietrich Monstadt
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Jan L. •

Frage an Dietrich Monstadt von Jan L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Monstadt,

mich würde Ihre Position zu den vor einiger Zeit in den Medien thematisierten "Killerspielen" interessieren. Inwieweit stehen Sie einem eventuellen Verbot dieser Spiele wohlwollend gegenüber?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lange,

nach schrecklichen Ereignissen, wie jüngst in Ansbach, wird reflexartig nach Verboten gerufen. Klar ist, dass Kinder und Jugendlichen vor dieser Form der Computerspiele besser geschützt werden müssen. Ein generelles Verbot hilft aber nicht weiter. Wir müssen in erster Linie eine Wertediskussion führen und bereits im Kindergarten und in der Grundschule präventiv arbeiten, um solche Taten zu verhindern.
Mit freundlichen Grüßen

Dietrich Monstadt