Dirk Altenburg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Altenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger A. •

Frage an Dirk Altenburg von Holger A. bezüglich Verkehr

Werter Herr Altenburg,

nach Jahren der Diskussion um die Anbindung des Bezirkes Marzahn an die Stadtautobahn bzw. dem Süden Berlins gab es bisher keine Befürwortung zum abschließenden Bau der Osttangente.
Dieser Plan ist so alt wie das Plattenbaugebiet Marzahn und ist inzwischen auch als Torso in mehreren Teilen vorhanden.
Sind sie als Direktkandidat im Interesse der Bürger in Biesdorf Süd und Marzahns für die zügige Fertigstellung ohne Wenn und Aber - auch wenn im Abgeordnetenhaus die Verlängerung der A100 dagegen gerechnet werden sollte ???

Auf Ihre Antwort wartend, mit freundlichem Gruß,
Holger Ackermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ackermann,

ein klares Ja zur Anbindung unseres Bezirkes an den Südosten Berlins und insbesondere den neuen Großflughafen. Den Bau dieser sogenannten Tangentialen Verbindung Ost (TVO) unterstützen ich und die CDU Wuhletal (Marzahn-Hellersdorf) mit Nachdruck!

Wir setzen uns dabei für den Bau der TVO westlich des Bahndamms und ohne Zubringerstraßen, welche zum Ausbau z. Bsp. der Schackelsterstraße führen würden, ein, denn die TVO soll das gesamte Siedlungsgebiet unseres Bezirkes entlasten und nicht Anwohner durch Straßenausbaubeiträge belasten.

Die TVO und die A 100 sind jeweils eigenständige Investitionsvorhaben und beide für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt sowie die Verkehrsentlastung wichtig. Ein Gegenrechnen würde von mit nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Altenburg