Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Karl-Heinz W. •

Frage an Dirk Heidenblut von Karl-Heinz W. bezüglich Recht

Welche Richter (Verfassungsgericht und andere Gerichte) werden/wurden von den Parteien (welche) vorgeschlagen und ernannt.?

Wie viel Abgeordnete sitzen im Bundestag mit zwei oder mehr Pässen (Staatsangehörigkeit) ?

Von welchem Land besitzen diese Abgeordneten noch einen Pass?

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wolf,

Ihre Fragen 2 und 3 sollten Sie unmittelbar an die Bundestagsverwaltung richten.

Zur ersten Frage, in Deutschland ernennen Parteien keine Richter.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Heidenblut