Elke Christiane Langenbrink
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Christiane Langenbrink zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theodora L. •

Was muss getan werden damit die Biodiversität nicht noch mehr zurückgeht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Konsequenter Natur-und Klimaschutz ist mit mehr Tempo umzusetzten. Mit einem "Landesprogramm Biologische Vielfalt" verhindern wir Grüne die weitere Versiegelung von immer mehr Flächen. Flächen, die der Natur und ökologischen Landwirtschaft zur Verfügung stehen müssen. Außerdem sorgen wir für insektenfreundliche Pflege des Straßengrüns.

Wälder sollen wieder artenreicher werden. Sich selbst erhaltene Dauerwälder als Ziel.

Wir werden gefährdeten Arten Rückzugsräume bieten. Stichwort "Nationalpark Senne"