Friedrich Ohnesorge
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Ohnesorge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter B. •

Warum bekommen wir keine Politik der Mitte. Links +Rechts währe doch eine Demokratie?

Meine Frage habe ich gestellt.

Friedrich Ohnesorge
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

als FDP-Kandidat stehe ich für eine Politik der Mitte, d.h. eine Politik, die die Gesamtgesellschaft im Auge hat. Deshalb schließen wir auch mögliche Koalitionen mit den Parteien an den Rändern (AfD und Linke) aus. Deren Programme sind zu radikal/extrem/einseitig, als dass eine Politik der Mitte, oder überhaupt eine vernünftige Politik, mit ihnen möglich wäre.

Es sieht zudem sehr danach aus, als wenn nach den Wahlen nur 3-Partei-Konstellationen werden regieren können. Da wird es ohnehin sehr schwierig, gemeinsam Kompromisse zu finden, so dass sich alle 3 Parteien in so einer Koalition vertreten sehen. Das ist jedoch das Wesen der Demokratie, dass mehrere Partner mit unterschiedlichen Vorstellungen zusammen finden müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Ohnesorge