Hans-Jürgen Scharfenberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Scharfenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Hans-Jürgen Scharfenberg von Uwe B. bezüglich Verkehr

Hallo!
Die Wahlen stehen unmittelbar vor uns- Meine Frage,die ich schon 6 Jahre stelle und immer Besserung versprochen(vor den Wahlen) wird, aber nie Eingehalten und nach den Wahlen einfach vergessen wird,ist :WANN wird endlich auf die Gesundheit der Mitbürger geachtet und die Lärmbelästigung der Nutheschnellstrasse mit einer Schutzwand beseitigt?
Es ist 5 vor 12. Langsam wird es eine Zumutung,denn der Lärm nimmt immer mehr zu!!!!!!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bürger,

Wie Sie sicher wissen, bemühe ich mich seit längerem um eine Lösung zum Problem des Lärmschutzes an der Nutheschnellstraße. Ich habe dazu mit meiner Fraktion mehrere Beschlüsse in der Stadtverordnetenversammlung herbei geführt und auch in Gesprächen mit dem Land auf eine Lösung gedrängt. Das hat bisher nicht zum Erfolg geführt. Nach meiner Einschätzung sind sowohl der Oberbürgermeister Potsdams als auch das Land nicht mit dem nötigen Nachdruck tätig geworden.
Ich freue mich, dass Anfang Mai d. J. eine große Mehrheit der Stadtverordneten dem Antrag der LINKEN gefolgt ist, einen erneuten Anlauf zu nehmen und gemeinsam mit dem Land einen Weg zu suchen, um für die Bewohner des Sterns eine Minderung des Straßenlärms zu erreichen. Erstmalig hat sich der Oberbürgermeister bereit erklärt, sich der Sache persönlich anzunehmen. Sie können sich darauf verlassen, dass ich nicht locker lassen werde.

Ihr Dr. Hans-Jürgen Scharfenberg