Pressefoto
Hans-Jürgen Thies
CDU
Frage von Günter R. •

Frage an Hans-Jürgen Thies von Günter R. bezüglich Verbraucherschutz

Was wollen Sie tun, damit in Deutschland Sammelklagen möglich werden und nicht jeder einzelne vor Gericht sein Recht, insbesondere gegen große Konzerne erstreiten muss?

Pressefoto
Antwort von
CDU

Als erfahrener Prozessanwalt mit mehr als dreißigjähriger Berufspraxis kenne ich genügend prozessuale Wege, um jedem Bürger zu seinem individuellen Recht zu verhelfen. Dennoch haben viele Entwicklungen in den letzten Jahren gezeigt, dass Sammelklagen ein geeignetes Mittel sein können, die Verbraucherrechte zu stärken und die Justiz zu entlasten. Deshalb stehe ich entsprechenden Gesetzgebungsinitiativen in der kommenden Legislaturperiode durchaus aufgeschlossen gegenüber.

Beste Grüße
Hans-Jürgen Thies