Juli Klippert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juli Klippert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Juli Klippert von Anna S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Klippert,

als Mutter eines Grundschulkindes begegne ich regelmäßig Kindern, die nicht über das benötigte Schulmaterial oder ausreichende Pausenverpflegung verfügen. Wie gedenken Sie, der Kinderarmut in diesem Land zu begegnen?
Herzliche Grüße aus der schönen Calenberger Neustadt!
A. S.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau S.,

gut, dass sie dieses Thema ansprechen. Als noch recht frischer Vater steht für mich das Kindeswohl an erster Stelle! Es ist unzumutbar, dass in anderen Ländern Kinder für Primark und Co arbeiten und wir unsere Kinder mit hungrigen Bäuchen in die Schule schicken müssen! Ich werde lokale Kinderarbeit zu einem Kindermindestlohn von 4,25€ pro Stunde fördern. Kinderhände sind geradezu perfekt für filigrane Arbeiten und schon früh kann das Kind nicht nur den eigenen Wohlstand sichern, sondern auch lernen, worum es in unserer Gesellschaft geht.

Mit tatkräftigen Grüßen

Julian Klippert