Kai Whittaker
CDU
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Simon Z. •

Frage an Kai Whittaker von Simon Z. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Beabsichtigen Sie, ihre Fragen in Zukunft ebenfalls auf abgeordnetenwatch zu beantworten?

Beim Lesen einiger ihrer bisherigen Antworten auf ähnliche Fragen habe ich natürlich gemerkt, dass Sie auf die Fragen auf ihrer eigenen Website beantworten möchten. Können Sie in Zukunft die Antworten zusätzlich auch auf Abgeordneten-Watch eintragen?

Anlass für meine Frage ist eine vergangene Frage von Eugen Schiebel vom 14. November 2015. Er stellt dort unter anderem folgende Frage:

"1. Garantieren Sie Ihren Wählern, dass die Antworten auf Ihrer Homepage solange nachzulesen sind wie die Antworten auf Abgeordnetenwatch? Falls nein, kann Ihnen unterstellt werden, dass Sie solche Antworten auf Ihrer Homepage später löschen, die Ihnen dann zum Nachteil werden könnten. Ist diese Argumentation nicht Grund genug, Ihre Sonderlösung zu verlassen, um diesem Verdacht nicht weiter ausgesetzt zu sein?"

Ihre "Antwort" auf abgeordnetenwatch verlinkt wie gewohnt auf ihre Website, jedoch führt der Link ins leere, beziehungsweise auf die Standard-Antworten-Seite auf ihrer Website und die gestellte Frage inklusive Antwort ist dort nicht mehr zu finden.
Das zeigt doch genau das Problem auf, welches Herr Schiebel anspricht.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ziegler,

vielen Dank für Ihre Anfrage via abgeordnetenwatch.de.

Aus Transparenzgründen habe ich mich entschieden, Ihre Anfrage auf meiner Homepage zu beantworten. Meine Antwort auf Ihre Frage finden Sie hier:

https://www.whittaker.de/abgeordnetenwatch/#link-ziegler-07-2021

Mit freundlichen Grüßen

Kai Whittaker

PS: Erhalten Sie schon regelmäßig Informationen über die Aktivitäten, Mit Mach Aktionen und Veranstaltungen von Kai Whittaker? Jetzt unter https://www.whittaker.de/mitmachen anmelden und immer informiert werden!

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.