Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Karin Strenz von Andreas M. bezüglich Kultur

Guten Tag liebe Frau Strenz,

wie groß ist Ihr persönliches Interesse an einer Fortführung konstruktiver Opposition im Landtag (?) und wäre es für Sie denkbar, mit der SPD als von ihrer Partei bislang verteufelter PDS-Partner nach Bundesvorbild eine große Koalition einzugehen ? Wäre es bitte auch möglich, dass Sie ihre Wahlplakate vor meinem Haus abnehmen lassen - meine (Weit)Sicht auf´s hoffnungsvolle Grün ist leider gestört ?! Vielen lieben Dank

Alles Gute
A. Mylius

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mylius,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Landespolitik. Gefreut hätte ich mich um so mehr, wenn Sie das persönliche Gespräch gesucht hätten. Die Telefonnummer meines Bürgerbüros lautet 03847- 451051. Wir Christdemokraten treten an, um für die Bürgerinnen und Bürger unserer Heimat eine positive Entwicklung einzuleiten. Unser Spitzenkandidat, Jürgen Seidel, nimmt die Menschen mit statt sie auszugrenzen, denn jeder wird gebraucht. Wir Kandidaten vor Ort unterstützen ihn dabei, um unsere Botschaften "an den Mann und an die Frau" zu bringen. Welche Rolle die CDU nach der Wahl im Land spielen wird, entscheidet der Bürger am 17. September eigenverantwortlich. Und das ist gut so ! Nun nimmt Ihnen eines meiner Wahlplakate die Sicht auf das "hoffnungsvolle" Grün, wie Sie sagen? Wahlplakate sind wichtig, um darüber zu informieren, das eine Wahl stattfindet und die Parteien, gleich welche, einen Kandidaten haben und präsentieren und gegebenfalls erste Themen vermitteln. Ich finde es sehr freundlich, dass Sie fragen, ob sie es abnehmen können und nicht einfach herunterreißen oder beschädigen. Es gehört zum demokratischen Stil, unterschiedliche Meinungen gelten zu lassen. Darum möchte ich Sie herzlich bitten, noch ein paar Tage durchzuhalten. Nach dem 17. September wird "Ihr" Plakat das erste sein, welches von mir abgenommen wird, wenn Sie mir verraten, wo Sie wohnen.

Es grüßt Sie herzlich Karin Strenz