Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen S. •

Frage an Karin Strenz von Jochen S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Strenz,
wie wollen Sie erreichen, daß in MeckPomm die Kinder möglichst gemeinsam von der 1.Klasse bis mindestens bis zur 8.Klasse in der allgemeinbildenden Schule zusammen lernen können und das frühzeitige Trennen nach Schullaufbahnen aufhört.
Beste Grüße,
J.Stopperam

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stoppermann,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Schulpolitik des Landes MV. Leider kann man in einer Mail keine umfassende Antwort auf ein so dringendes und in sich anspruchsvolles Thema geben, daher biete ich Ihnen gerne auch ein persönliches Gespräch an. Kontaktieren Sie mich bitte über mein Bürgerbüro unter 03847- 451051. Wir als Christdemokraten haben eine Maxime, die Starken fordern und die Schwachen fördern. Wir halten Gleichmacherei, "Einheitsbrei" und Strukturbastelei nach dem Schema der Regierungskoalition für kontraproduktiv. Erstklassige Schule braucht einen hervorragenden und leistungsorientierten Unterricht, motivierte Lehrer mit Autorität, einen respektvolleren Umgang miteinander (Lehrer, Schüler, Eltern) und verbindliche Maßstäbe. "Schule und Bildung" ist ein Herzblutthema für mich, da ich von Beruf Sonderschullehrerin bin und sehr genau beurteilen kann, was es heißt, dem Einzelnen einen Weg zu offerieren, der sein Leben maßgeblich bestimmen kann.

Es grüßt Sie Karin Strenz