Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Karin Strenz von Andreas M. bezüglich Kultur

Vielen Dank für Ihre Antwort liebe Frau Strenz,
sicher ist richtig, dass der Bürger am 17. Sept. die Wahl entscheidet. Unklar bleibt aber dennoch, ob er die CDU als Partner der SPD oder als Opposition wählt. Allein dieser Fakt dürfte für viele Wähler ein entscheidendes Kriterium sein.
Frau Strenz, Sie stellen den Spitzenkandidat Seidel in den Vordergrund des Wahlkampfes und Ihrer Antwort. Inwiefern meinen Sie, dass Herr Seidel tatsächlich neue Impulse geben kann, welche die von Ihnen beschriebene positive (wirtschaftliche) Entwicklung beeinflussen. Betrachtet man unter Nachhaltigkeitsaspekten die Ergebnisse seiner Arbeit als Wirtschaftsminister, kommen mir Zweifel. Soll heißen, welche neuen Ideen zur Umsetzung regionaler Wirtschaftspolitik sollen bei ähnlicher Ausgangssituation greifen? Womit wollen Sie Investoren in das Land holen - Stichwort Förderinstrumente - ? Woher sollen die qualifizierten Fachkräfte kommen -Stichwort Wanderungssaldo - ? Wo bleiben dabei einheimische KMU - auf der Strecke - ? Und wo bleiben dabei vor allem die Menschen in den östl. Landkreisen ?
p.s zu Ihren Füßen an meinen Laternenmast hat sich mittlerweile Hr. Klingohr gesellt. Das härtet ab. Ich melde mich nach der Wahl bei Ihnen, dann können wir gemeinsam Plakate abnehmen und über´s Wahlergebnis plauschen.
Bis dahin
Ihr A. Mylius

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mylius,

wenn die CDU am Sonntag stark genug wird, um eine Koalition von SPD und PDS zu verhindern, werden wir endlich Regierungsverantwortung übernehmen und MV hat wieder eine Chance nach vorne zu kommen. Zu unserem Spitzenkandidaten Jürgen Seidel: Von 1994-1996 war er Bau- und Umweltminister und hat für kürzere Genehmigungsverfahren gesorgt. Nach dem Rücktritt von Ringstorff als Wirtschaftsminister hat er ein schwere Hypotek übernommen und die durch Filz und Misswirtschaft ausgelöste Schiffsbaukrise gelöst. Ganz hohe Bedeutung hat für ihn die Sicherheit der kleinen Betriebe, des Mittelstandes und der Ernährungswirtschaft, denn sie sind der Garant für Arbeitsplätze in unserem Land. Sehr geehrter Herr Mylius, wo wohnen Sie? Ich hole am Montag mein Wahlplakat ab!

Ihre Karin Strenz