Karl-Heinz Kunkel
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Kunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig M. •

Frage an Karl-Heinz Kunkel von Ludwig M. bezüglich Familie

In Deutschland werden immer noch jedes Jahr zehntausende Kinder vor ihrer Geburt durch Abtreibung getötet.

Was werden Sie in der nächsten Legislaturperiode dagegen unternehmen?

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich sehe meine politisches Engagement vor allem darauf gerichtet, dass die gesellschaftlichen Bedingungen, die viele Frauen zur Abtreibung bewegen, verändert werden.

Das schließt ein, Jungen und Mädchen schon frühzeitig zu einem verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Sexualität zu erziehen und eine gründliche Aufklärung über Verhütungsmöglichkeiten zu betreieben, um die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche möglichst gering zu halten.

Ich bin mit meiner Partei deshalb für die ersatzlose Streichung des §218 und für die kostenlose Abgabe von Verhütungsmittel.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Kunkel

p.s.:
Eine ausführliche Darlegung zur Abtreibungsproblematik finden sie in unserer Wochenzeitung ROTE FAHNE Nr 35/2005 (siehe auch www.rotefahne.info)