Katja Bahlmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Bahlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André M. •

Frage an Katja Bahlmann von André M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Katja Bahlmann,

wie stehen sie zum Ausbau der A14 im Norden von Sachsen-Anhalt?
Wie stehen sie generell zum Autobahn- und Straßenbau?

Danke und mit freundlichen Grüßen,

André Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

der Ausbau der verkehrstechnischen Infrastruktur ist für eine gut funktionierende Wirtschaft und das Wirtschaftswachstum in Sachsen-Anhalt essentiell, doch jedoch sollte der Ausbau von Autobahnen und Straßen nicht
um jeden Preis betrieben werden. Meiner Meinung nach wäre es unbedingt notwendig Gütertransporte vermehrt auf der Schiene zu transportieren um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und hier eine Beitrag für das Klima zu leisten. Weiterhin würde meines Erachtens nach eine vermehrte Nutzung der Schiene dazu führen, dass auch der Personenverkehr mit dem Zug kostengünstiger werden würde, was wiederum sicher auch ein mehr an Klimaschutz bringen könnte. Ich möchte Sie bitten, mich via meiner Kontaktdaten auf meiner
Homepage zu kontaktieren um das Thema in einem persönlichen Gespräch weiter zu vertiefen.

Herzliche Grüße

Katja Bahlmann