Kerstin Kircheis
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Kircheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Conny K. •

Frage an Kerstin Kircheis von Conny K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie stehen sie eigentlich zur Jagd und ihre Partei hier in Cottbus generell???

Antwort von
SPD

Liebe Conny Kaiser,

so mancher Zeitgenosse fordert die Abschaffung der Jagd, sie wäre elitär, nicht zeitgemäß und die Natur regelt alles selbst. Das ist ein Irrtum. Die Weidmänner tragen mit ihrem Engagement zum Erhalt des Gleichgewichtes des natürlichen Ökosystems bei. Jäger arbeiten eng mit den Forstleuten und mit den Landwirten zusammen. Sie regulieren in den Wäldern auf der einen Seite den Tierbestand, versuchen Wildschäden zu begrenzen und sind unter anderem auch Heger und Pfleger unserer Kulturlandschaft. Weiterhin sind die Jäger gerade bei der Beseitigung von Unfallwild und bei der Nachsuche von verunfalltem Wild ein wichtiger Partner. Es wird fast mehr Wild durch den Straßenverkehr umgebracht, als die Kollegen in Grün erlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kerstin Kircheis