Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Bernhard S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hesse,

wie steht Ihre Partei zum bedingungslosem Grundeinkommen (Bürgergeld o. ä.)?

Gibt es in Ihrer Partei darüber Diskussionen und Konzepte?

Wenn es ein Konzept gibt interessiert mich, wie Sie mit Unterhaltsleistungen umgehen und welche annahmen sie für ein solche Konzept aufstellen?

Für Ihre Antworten bedanke ich mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüssen

Bernhard Sommerer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sommerer,

vielen Dank für die Anfrage. Als Fachsprecher für Verkehr musste ich in dieser Angelegenheit erst einmal recherchieren, um Ihnen befriedigend antworten zu können. Die CDU hat keine abschließende Meinung zu diesem Thema und es gibt auch keine mir bekannten Konzepte. Meine Kollegin Meyer-Kainer hatte zu dem Thema mal eine Veranstaltung, auf der sie sich recht positiv geäußert hat. Grundsätzlich bin ich aber eher skeptisch, ob ein bedingungsloses Grundeinkommen zeitgemäß und Ziel führend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Hesse