Klaus Tappeser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Tappeser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berthold D. •

Frage an Klaus Tappeser von Berthold D. bezüglich Senioren

Was werden Sie für die Senioren tun? werden Sie sich dafür einsetzen,daß die Rente stabiler wird? daß die Arbeitslosigkeit ab nimmt? daß die Stadt Tübingen nicht laufend die Grundsteuer erhöht ? die Kinder eine bessere Zukunft haben? die Krankenkassen besser wirtschaften ? die Vorstände der Krankenkassen nicht so horrende Gehälter bekommen u.u.usw.

Mit freundlichem Gruß Berthold Dreher Hirschau

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dreher,

ich weiß natürlich nicht, ob Sie die Möglichkeit nutzen konnten, bei unserem Wahlabend in Hirschau am letzten Dienstag in der Gaststätte Krone dabei zu sein. Falls ja, glaube ich, sind alle Ihre Fragen beantwortet, jedenfalls soweit diese mit der Landtagswahl zusammen hängen.

Kritische Nachfragen zur wiederholten Grundsteuererhöhung in Tübingen oder zu den Vorstandsgehältern großer Krankenkassen sind sicherlich sinnvoll. Ich bitte um Verständnis: Antworten zur Grundsteuererhöhung sollten eigentlich beim Hauptorgan der Stadt Tübingen, also dem Gemeinderat der Stadt eingefordert werden, bei der Frage der Gehälter wohl beim Bundesgesundheitsministerium. Ich selbst halte mich dazu eher zurück.

Vielleicht begegnen wir uns in den nächsten Wochen und können uns persönlich austauschen. Dies würde mich freuen. Als Termin biete ich grundsätzlich alle meine Wahlkampftermine an. Bitte gehen Sie dazu auf meine Homepage: www.klaus-tappeser.de.

Herzlichst
Ihr
Klaus Tappeser