Marja-Liisa Völlers
SPD
Frage von Stefan K. •

Unterstützen Sie die Cannabis Legalisierung?

Sehr geehrte Frau Völlers,

Ihr Seeheimer Kollege Dirk Wiese hat sich im neuen Jahr hier schon geäußert und geschrieben, dass er guter Dinge sei, mit seiner Partei das Gesetz "zeitnah" im Bundestag beschließen zu können.

Wie sieht es mit Ihnen aus?
Sind Sie persönlich für die Teil-Legalisierung und Teil-Entkriminalisierung von Cannabis für Erwachsene?

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank, dass Sie die Gelegenheit nutzen, mir auf abgeordnetenwatch.de eine Frage zu stellen. Der direkte Austausch ist mir sehr wichtig, weswegen ich mich stets freue, wenn interessierte Bürgerinnen und Bürger mit unterschiedlichsten Themen auf mich zukommen. Dies ist aktuell in hohem Maße der Fall.

Leider konnte ich Ihrer Frage nicht entnehmen, ob Sie in meinem Wahlkreis wohnhaft sind. Dies ist zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und zur Zuständigkeitszuordnung innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion jedoch sehr relevant. Konkret hat dies den Hintergrund, dass Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion sowohl inhaltliche, aber auch örtliche Zuständigkeiten zugeordnet bekommen. Ich möchte es daher vermeiden, in die Kompetenzen eines Kollegen oder einer Kollegin einzugreifen – gerade bei Themenkomplexen wie dem von Ihnen angesprochenen.

Sollten Sie in meinem Wahlkreis wohnhaft sein, so melden Sie mir dies gerne an meine Mailadresse (marja.voellers@bundestag.de) zurück. Sollten dies nicht der Fall sein, finden Sie eine/n für Sie zuständige/n Abgeordnete/n der SPD-Bundestagsfraktion unter Angabe Ihrer Postleitzahl auf der Website der SPD-Bundestagsfraktion: https://www.spdfraktion.de/abgeordnete/alle

Nach dieser Zuordnung wird Ihnen aus unserer Fraktion sehr gerne eine Stellungnahme bereitgestellt. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich auf Ihr Verständnis zählen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Marja-Liisa Völlers, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.