Martin Dulig
SPD
Frage von Erhard J. •

Was wollen Sie tun, damit das Vertrauen in die SPD und ihre Mitglieder besser wird?

Sehr geehrter Herr Dulig,
2024 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Die AfD liegt weit über 30 %.
Die CDU liegt über 20 % und die SPD liegt unter 10 % und es besteht
die Gefahr, dass sie kaum über die 5 % Hürde kommen wird
und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.

Was wollen Sie tun, damit das Vertrauen in die SPD
und ihre Mitglieder wächst?

Mit freundlichen Grüßen

Erhard J.

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

die SPD ist derzeit seit 2014 Teil der Regierungskoalition in Sachsen und leistet eine solide und ordentliche Arbeit im Parlament. Auch wenn die SPD in Sachsen nur mit einer kleinen Fraktion vertreten ist, ist es unwahrscheinlich, dass die SPD in Sachsen bei der nächsten Landtagswahl im September 2023 unter die 5%-Hürde fallen wird. Dennoch geben die Umfrageergebnisse Anlass zur Sorge.

Die SPD wird weiterhin eine klare, transparente und bürgernahe Politik betreiben, um das Vertrauen in die Partei und ihre Mitglieder zu stärken. Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit mit den Menschen in Sachsen, eine klare Orientierung auf die wirklich relevanten Themen und eine konsequente Umsetzung sozialer Standards. Das Angebot der SPD an die Bürger steht. Vielleicht sollte die SPD ihre Erfolge und Errungenschaften deutlicher kommunizieren, um das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und ihre politische Arbeit zu stärken.

Ihr Team Dulig