Michael Heihsel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Heihsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emma H. •

Sollten Lehrer Auskunft darüber geben müssen, ob sie geimpft sind oder nicht, um eine sichere Umgebung für Schüler zu schaffen?

Antwort von
FDP

Frau Henn,

das halte ich nicht für zielführend und auch rechtlich für schwierig. Stattdessen wäre es besser, Menschen durch Anreize, eine verstärkte Impfaufklärung und mehr Angebote zu überzeugen, ein Impfangebot wahrzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Pandemie nur gemeinsam besiegen können.

Übrigens: Unsere Bundestagsfraktion hat zu unserer Corona-Politik eine Seite mit umfassenden Informationen eingerichtet. Schauen Sie gerne einmal rein: https://www.fdpbt.de/corona

Viele Grüße
Michael Heihsel