Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob L. •

Frage an Oskar Lafontaine von Jakob L. bezüglich Bildung und Erziehung

Herr Lafontaine,

ich würd gern wissen warum sie nicht gleich in die PDS eingetreten sind, immerhin ist ja die Linke praktisch PDS.

MfG

Jakob Lehmann

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ich bin seit meinem Austritt aus der SPD Mitglied in der WASG. Inhaltlich sind Die Linke.PDS und WASG fast identisch, nur ihre Herkunft ist eine verschiedene. Während die PDS im Osten eine Volkspartei ist, hat sie eine Verankerung im Westen nicht erreicht. Die neue Partei WASG kann aber diese Verankerungs schaffen. Mein politisches Ziel ist es, nach der Bundestagswahl beide Parteien zusammenzuführen, damit nicht nur im Bundestag eine geeinte Linke Fraktion auftritt. Als Mitglied der WASG kann ich mit für dieses Ziel am Besten einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Oskar Lafontaine