Paul Lehrieder
CSU
Frage von Klaus Herwulf K. •

Frage an Paul Lehrieder von Klaus Herwulf K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lehrieder,
ich darf sie zitieren, "CDU und CSU sind sich darin einig, dass sich das Jahr 2015 nicht wiederholen darf. (...) Für die CSU ist eine Obergrenze von max. 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr hierfür notwendig."

Sind sie nicht der Meinung dass sich das Jahr 2015 sowieso nie wieder wiederholen wird, ganz egal wie viele Flüchtline Deutschland aufnimmt ?
Wie stehen Sie desweiteren zu ihrer Aussage einer Obergrenze, wenn sogar ein Land wie der Libanon 1,5 Millionen Syrische Flüchtlinge beherbergt ? http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-im-libanon-wird-es-eng-1.3668802
Wofür steht das "C" in CSU nochmal ?

Mit freundlichen Grüßen
K. H. K.
2. Vorstand KV Würzburg Die PARTEI

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Da ich durch den Wahlkampf gerade in den letzten Tagen vor der Bundestagswahl terminlich stark eingebunden bin, finde ich leider nicht die Zeit, Ihnen über Abgeordnetenwatch.de eine detaillierte Antwort zukommen zu lassen.

Um Ihre Fragen persönlich zu beantworten, möchte ich Sie hiermit herzlich für den morgigen Samstag, den 23.09.2017, zu einem Bürgergespräch auf den Würzburger Marktplatz einladen. Ich werde ab 10:30 Uhr am Wahlstand sein und hoffe, dann vor Ort mit Ihnen ins Gespräch kommen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder MdB