Rainer Matheisen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Matheisen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick P. •

Hallo Herr Matheisen, wie stehen Sie zum Thema Covid-Impfpflicht?

Ich wohne in Ihrem Wahlkreis und ich werde keinen Kandidaten wählen, der die Einführung einer, meiner Meinung nach, totalitären Covid-Zwangsimpfung politisch unterstützt.

Deshalb würde ich mich über eine zeitige Anwtort vor der Landtagswahl freuen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
N. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

im Deutschen Bundestag hat sich keine Mehrheit für eine Impfpflicht gefunden. Auch vor dem Hintergrund der wesentlich milderen Verläufe der Omikron-Variante und schnellen Veränderungen des Virus halte ich mittlerweile eine Impflicht für überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Matheisen