Regina Kopp-Herr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Kopp-Herr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antonio S. •

Frage an Regina Kopp-Herr von Antonio S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Kopp-Herr,

1.Wie hoch sind für das Land NRW die jährlichen Kosten für Anschaffung und laufende Unterhaltung von Software (Lizenzgebühren, Wartung, Weiterbildung etc.) in € und in % des Landeshaushalts?

2. Welchen Stellenwert hat für Sie, Ihre Fraktion und die von Ihnen getragene Landesregierung die Ablösung proprietärer Software in den Landesverwaltungen durch freie, open-source Software? Welche dezidierten Planungen und Projekte in der laufenden Legislaturperiode gibt es? Welche Effekte werden erwartet?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Antonio Schreiber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schreiber,

diese Mail ist nur eine Zwischennachricht, auf die von Ihnen gestellten Fragen.
Der Inhalt dieser Fragen ist so speziell, dass ich sie nicht ohne entsprechende gründliche Recherche beantworten kann. Um diese kümmere ich mich, und werde Ihnen dann über abgeordnetenwatch antworten.

Mit freundlichem Gruß
Regina Kopp-Herr