Regina Kopp-Herr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Kopp-Herr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa S. •

Frage an Regina Kopp-Herr von Lisa S.

Die Radio Bielefeld Frage an alle Kandidaten zur Landtagswahl 2012:
Welches ist für Sie das landespolitische Thema, mit dem größten Einfluss auf Bielefeld bzw. uns Bielefelder und wie würden Sie sich für dieses Thema ggf. im NRW Landtag einsetzen?

Antwort von
SPD

sehr geehrte Frau Schöniger,
Sehr geehrtes Team von Radio Bielefeld,

Es gibt viele landespolitische Themen, die für Bielefeld wichtig sind und damit großen Einfluss haben.

Mein fachpolitischer Schwerpunkt war, ist und soll nach dem 13.05. sein: Die frühkindliche Bildung.

Jedes Kind hat ein Recht darauf im Sinne der Förderung und Forderung.
Investitionen in diesem Bereich dienen daneben der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Für den U3 Ausbau (bei dem Bielefeld mit über 35% Quote Spitze in NRW ist) fließen 4,1 MillEuro in 2012/2013 in unsere Stadt (Bundes- und Landesmittel).
Im neugewählten Landtag will ich daran arbeiten, dass gute Bildung für den gesamten Kitabesuch aller Kinder gebührenfrei wird, denn auch für Bielefeld gilt: kein Kind zurück lassen!

Mit freundlichen Grüßen,
Regina Kopp-Herr