Reinhold Hilbers
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Röttgers G. •

Frage an Reinhold Hilbers von Röttgers G. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Hilbers,

was gedenken Sie wenn Sie gewählt werden , gegen die Altersarmut von Rentnern zu
unternehmen die eine Rente unterhalb der Armutsgrenze erhalten .??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Röttgers,

ich kann Ihre Sorge gut verstehen. In Fragen der Rente kann ich mich für etwas einsetzen, kann aber als Länderparlamentarier nicht entscheiden. Die Entscheidungen sind dam Deutschen Bundestag allein vorbehalten.

In der Sache sehe ich es so, dass jemand, der sein ganzes Leben gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat, auch eine angemessene Rente erhalten muss, die ein würdevolles Leben im Alter ermöglicht, ohne zusätzlich in die Grundsicherung zu fallen. Daher werde ich mich dafür einsetzen, dass die Eckrente nicht so weit absinken kann, dass man im Alter davon nicht mehr leben kann.

Mit freundlichen Grüssen

Reinhold Hilbers MdL