Robbin Juhnke
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

In Barcelona müssen zukunftig die Zigarettenhersteller beim Kippen aufräumen mitmachen. Warum nicht in Berlin auch, wo Kippen überall rumliegen? https://www.bbc.com/news/world-europe-64184451

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für die Übersendung des Artikels, der die neue Praxis in Spanien erläutert. Mir ist nicht bekannt, ob auf der Bundesebene, denn dort läge die Zuständigkeit, ähnliche Regularien erwogen werden. Ich werde das Thema aber gerne an unseren Umweltpolitischen Sprecher weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Robbin Juhnke