Dr. Saskia Ludwig
Saskia Ludwig
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard B. •

Frage an Saskia Ludwig von Gerhard B. bezüglich Verkehr

Frau Ludwig, ich erwarte ein klares „Nein“ von ihnen bei der Abstimmung zur Abwrackprämie im Deutschen Bundestag. Die Autoindustrie hat uns Jahrelang betrogen und belogen und will jetzt noch meine Steuergelder. Jetzt ist Schluss! Wie werden sie sich In der Abstimmung Verhalten?
Mit freundlichen Grüßen
G. B.

Dr. Saskia Ludwig
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beierling,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Bundesregierung hat sich lediglich auf eine Abwrackprämie für Nutzfahrzeuge geeinigt. Damit sollen ältere LKW's schneller durch die moderneren Euro-6-Fahrzeuge ersetzt werden. Die Regierungskoalition hat ausdrücklich darauf verzichtet, eine Abwrackprämie für alte Autos auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Saskia Ludwig, MdB