Simone Huth-Haage
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Huth-Haage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Simone Huth-Haage von Bernd M. bezüglich Senioren

Haben sich die Angebote für Senioren des Landes Rheinland-Pfalz in den letzten Jahren verbessert, oder liegt auf diesem Gebiet vieles im Argen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

in den letzten Jahren habe ich mich unter anderem besonders für Familien engagiert. Hierzu gehört nach meinem Verständnis auch, daß wir das Miteinander der Generationen besser fördern. Am vergangenen Freitag hatten wir die Bundesministerin für Familien, Frauen, Jugend und Senioren, Ursula von der Leyen zu Gast. Mich hat am meisten gefreut, daß sie unter dem Stichwort "Mehrgenerationenhaus" sich genau dieses vorgenommen hat.

Ich bedauere sehr, daß Kandidatenwatch eine anonyme Plattform darstellt. Für Ihre Anregungen bin ich dankbar. Sie können sich auch gerne direkt an mich wenden (simone.huth-haage@web.de).

Beste Grüße
Simone Huth-Haage