Sonja Lehmann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich B. •

Plant Ihre Partei das Niveau von Bachelorabschlüssen – bei credit points wird Lernstoff oft nur kurzfristig behalten - anzuheben, um das Niveau einiger Berufsausbildungen (Blockprüfung) zu erreichen?

Antwort von
FDP

Für uns Freie Demokraten ist die Hochschul-, Wissenschafts- und Forschungspolitik von herausragender Bedeutung. Die Entwicklung von Ideen und Innovationen sowie die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen sind die Grundlage unseres Wohlstandes. Mit mehr Autonomie, besseren finanziellen Rahmenbedingungen, einer Digitalisierungsoffensive und einem Investitionsturbo wollen wir den Wissenschaftsstandort Niedersachsen aus dem bundesdeutschen Mittelmaß herausführen. Das Land muss zum Magneten für die klügsten Köpfe werden, Exzellenzstatus anstreben und auf höchstem Niveau lehren.