Steffen Bilger
CDU
Frage von Maike W. •

Sehr geehrter Herr Bilger, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Weitergehen wie bisher kann es schließlich nicht. Dadurch wird die AfD nur weiter gestärkt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Das sinkende Vertrauen der Bevölkerung in die Politik sollte Grund zur Sorge für alle demokratischen Parteien sein. Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass sich die Politik wieder mehr auf die Sorgen der Bürger und konkrete Problemlösungen fokussiert. Wie anhand der Entwicklung der Umfragewerte der letzten Jahre deutlich wird, war die AfD immer in Krisenzeiten stark. Die Ampel-Politik der letzten Monate hat diese Umfragewerte leider weiter befeuert. Wir als CDU/CSU bieten den Wählern eine bürger- und lösungsorientierte Politik an, damit das Vertrauen in die Bevölkerung wieder stärker wird.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter steffen.bilger@bundestag.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB