Stephan Brandner
AfD
Frage von Daniel J. •

Frage an Stephan Brandner von Daniel J. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo,

mich würde interessieren, wie Sie zu dem Artikel 13 DSGVO stehen. Man hört oft vom Untergang des freien Internets. Wie sehen Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

D. J.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr J.,
danke für Ihre Frage. Wir sehen die ganze DSGVO kritisch und wenden uns entschieden gegen den damit verbundenen bürokratischen Aufwand und die Rechtsunsicherheit, die gerade viele insbesondere kleine und mittlere Unternehmen und viele ehrenamtliche Vereine hart getroffen hat.
Allerdings denken wir nicht, dass die Freiheit des Internets in Gefahr ist, sondern eher, dass sich Betreiber von Webseiten ungewollt in Haftungsrisiken begeben. Wir sind durchaus dafür, Ross und Reiter zu nennen, halten die getroffenen Regelungen jedoch für übertrieben.
Beste Grüße
Stephan Brandner