Stephan Brandner
AfD
Frage von Hans-Joachim K. •

Frage an Stephan Brandner von Hans-Joachim K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brandner,
das Strafverfahren wegen der Tötung des Daniel H. in Chemnitz gegen den Hauptverdächtigen wurde von derStaatsanwaltschaft eingestellt. Angeblich könnten die Zeugen diesen nicht mehr mit hinreichender Sicherheit identifizieren. Dies ist nicht nachvollziehbar.
Meine Fragen: -wie erklären Sie sich, dass hiergegen offenbar keine Chemnitzer Bürger auf die Straße gehen; sind die inzwischen so eingeschüchtert?
Welche rechtlichen (z.B. Klageerzwingungsverfahren) und politischen Mittel sehen Sie, um die zumindest fragwürdige Entscheidung der Staatsanwaltschaft zu revidieren?
Freundliche Grüße
H. Kuhnle

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre Fragen, die an mich als Abgeordneten gerichtet sind, weshalb ich keine Rechtsauskünfte (Frage 2) geben kann und werde, zumal mir auch der detaillierte Sachverhalt mangels Aktenkenntnis unbekannt ist. Zu Ihrer 1. Frage die Mitteilung, daß Sie das die „Chemnitzer Bürger“ fragen sollten: Ich persönlich kenne da nur sehr wenige.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner