Thomas de Maizière
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas de Maizière zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vincent G. •

Frage an Thomas de Maizière von Vincent G. bezüglich Jugend

Hallo Thomas De Maiziére,
als erstes möchte ich Ihnen etwas zu meiner Person kurz sagen und komme dann auf meine Frage.

Ich bin 17, Azubi und ich hoffe das Sie mir die Frage Wahrheitsgemäß oder vllt. Auch mit ihrer Persönlichen Meinung beantworten können.

Warum gibt es in Deutschland zum Schutz unserer Generation bzw. Kinder im Allgemeinen kein Verbot von unnötigem Zucker bzw. sonstigen Gesundheitsschädigenden Lebensmitteln oder zumindest eine Steuer die diese Produkte für die Hersteller uninteressant macht ?

das ist jetzt etwas genauer formuliert.

Warum sieht die Regierung da so tatenlos zu und startet keine Kampagne gegen falsche Ernährung und Erziehung ?

Mich persönlich betrifft es auch, wenn mein ... Cola trinkt obwohl es für sein Alter schädlich ist und unnötig da die Eltern meist nicht wissen was Sie da eigentlich tun.

Das Zucker süchtig macht sollte Ihnen und jedem mehr oder weniger Gebildeten Menschen schon bewusst sein.

Es ist wirklich traurig das in unserem so „tollem“ Land Großkonzerne mehr zu sagen haben als das Wohl Aller. Sie können helfen zbsp. mit kleinen Sachen, wie eine Softdrinksteuer in Großbrittanien. Ich hoffe Sie nutzen ihre politische Erfahrung und Reichweite und denken mal darüber nach.

Es hilft ja auch schon das in bestimmten Waren wo Zucker nichts zu suchen hat dieser Verboten wird. Oder Kindersüßigkeitenwerbung zu verbieten. Oder allgemein Werbung für Kinder zu machen wirklich schlimm sowas. Mit „Arbeitsplätzen“ hat so was abartiges nichts zu tun.

Ich hoffe das war nicht zu lang und es sollte auch keine Wutrede werden aber falls ich noch was hinzufügen soll oder Ihnen mal meine konkreten Lösungsansätze mitteilen darf. Können Sie ja mal Antworten. Dann würde ich mal überlegen die CDU zu wählen (obwohl ich Christ bin und einige in dieser Partei alles andere als Christlich agieren

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

wir bitten um Verständnis, dass Herr Dr. Thomas de Maizière, MdB, grundsätzlich nicht auf Anfragen antwortet, die ihn über das Portal abgeordnetenwatch.de erreichen.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mit Herrn Dr. de Maizière gern auf vielfältige direkte Weise in Verbindung treten: Neben dem Schriftweg per Post oder E-Mail stehen Ihnen dafür Kontaktformulare auf seiner persönlichen Homepage sowie der Homepage des Deutschen Bundestages zur Verfügung. Ebenso sind die Fax- und Telefonnummern seiner Büros öffentlich zugänglich. Er und sein Büro-Team sind bemüht jedem Bürger, der sich auf diesem Wege in konstruktiver und seriöser Weise an ihn wendet, eine Antwort zukommen zu lassen. Einer Vermittlung durch abgeordnetenwatch.de bedarf es daher aus seiner Sicht nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Büro-Team Dr. Thomas de Maizière, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.