Tino Sorge
CDU
Frage von Kuno H. •

Herr Sorge, welche Qualifikation erhebt sie zum "CDU-Gesundheitsexperten"?

Antwort von
CDU

 Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Mit den „Experten“ ist das immer so eine Sache. Damit möchte ich sagen, dass ich mich ja nicht selbst als solchen benannt oder betitelt habe. Als Gesundheitsexperten titulieren mich eher Pressevertreter. Somit scheint es aus deren Perspektive zu Gesundheitsthemen essentielle Beiträge von mir gegeben zu haben. Bereits seit meinem Studium sowie danach im Arbeitsleben befasse ich mich Gesundheitsthemen. Im Jahr 2013 wurde ich in den Deutschen Bundestag gewählt und habe das Thema Gesundheit zum Schwerpunktthema meiner politischen Arbeit - u.a. als Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages - gemacht.