Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Sabrina K. •

Gilt die FFP2 Maskenpflicht, welche ab heute eingetreten ist, auch in der Gastronomie?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Entsprechend der zum Zeitpunkt Ihrer Frage geltenden Corona-Verordnung gilt in allen geschlossenen Räumen, die öffentlich oder im Rahmen eines Besuchs- oder Kundenverkehrs zugänglich sind, wozu auch gastronomische Betriebe zählen, eine Pflicht zum Tragen einer medizinische Mund-Nasen-Bedeckung. Medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen im Sinne der Verordnung sind auch OP-Masken sowie Masken der Standards KN95/N95, FFP2 oder höherer Standards.

Herzliche Grüße
Ihr Tobias Hans