Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Linde D. •

Wann kommt im Saarland die 2.Boosterimpfung für vulnerable Gruppen wie z. B. Menschen ab 70 oder mit Immunschäche, wie von der Stiko empfohlen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ständige Impfkommission hat in der Tat vergangene Woche eine zweite COVID-19-Auffrischimpfung für besonders gefährdete Personengruppen empfohlen. Die Länder werden auf Basis dieser Empfehlung kommende Woche mit dem Bundesgesundheitsministerium zusammenkommen, um ein gemeinsames Vorgehen zu beraten. Das Bundesgesundheitsministerium wird hierzu seinerseits ein Vorgehen empfehlen.

Auf Grundlage dieser Abstimmungsgespräche werden dann auch im Saarland Informationen zur "zweiten Boosterimpfung" bekannt gegeben. Insoweit darf ich Sie noch um etwas Geduld bitten.

Herzliche Grüße
Ihr Tobias Hans