Torsten Schneider
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Marlies H. •

Frage an Torsten Schneider von Marlies H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schneider,
Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend startet aktuell das Mehrgenerationenhaus zur Ausschreibung aus. Haben Sie Kenntnisse darüber, ob sich ein Träger o.ähnl. hier in Pankow dafür stark macht?
MfG - Marlies Haupt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Haupt,

der Pankower SPD wurde das Thema Mehrgenerationenhäuser im Deutschen Bundestag vor etwa 1 Jahr vorgestellt. Wir fanden dieses Konzept überzeugend und wichtig und haben es deshalb in unser kommunalpolitisches Wahlprogramm aufgenommen.

Das von der Pankower SPD unter federführender Beteiligung von Sandra Scheeres (WK 5) initiierte Pankower Bündnis für Familien steht mit freien Trägern in Kontakt, die Interesse bekundet haben.
Derzeit ist kein Träger am beginnenden Ausschreibungsverfahren beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Schneider