Uwe Witt
parteilos
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrter Herr Witt, was sagen Sie zu dem Skandal des nicht mehr tragbaren Minister Habeck? Wird es einen Untersuchungsausschuss geben ?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr E.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

In meinen Augen muss Habeck in diesem unsäglichen Skandal die Konsequenzen tragen, ob er von den internen Bedenken gegen den Atomausstieg Kenntnis erhalten hat oder nicht. Er trägt schließlich für dieses Ministerium die Verantwortung und damit für diese weitreichende Fehlentscheidung.

Es wäre zwingend erforderlich hierzu einen Untersuchungsausschuss einzusetzen, aber ob dies geschehen wird, ist in meinen Augen mehr als anzuzweifeln. Auch bezüglich der Corona-Maßnahmen wusste man dies schließlich zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Witt, MdB