Verena Späthe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Späthe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lohtar B. •

Frage an Verena Späthe von Lohtar B. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Späthe

1. Warum wurde die Straße L 172 in der Ortslage Schafstädt nur teilweise Schwarzdecke aufgezogen, und nicht der Rest von ca. 50 m in Richtung Bad Lauchstädt liegen gelassen.

2. Die Straße nach Wünsch von Schafstädt (Kreuzung) schon über ein halbes Jahr gesperrt.

3. Der Fußweg von Schotterey ( L172 ) nach Bad Lauchstädt ist normalerweise nicht begeh bar für ältere Leute.

4. Der Lauchalauf im Bereich von Eingang Schotterey bis Bad Lauchstädt ist in einen tesiladen, Zustand (Entschlammung), wer ist für diesen Sachverhalt zuständig.

Mit freundlichen Grüßen
Böge

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böge,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage, die ich sofort an die zuständigen Stellen weiter geleitet habe, da ich hierzu nicht über exakte Informationen verfüge. Ich werde Sie zeitnah informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Verena Späthe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böge,

auf Grund technischer Probleme habe ich erst gestern die Antwort der
Stadtverwaltung Bad Lauchstädt auf Ihre Fragen erhalten. Gern beantworte ich
nun Ihre Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Verena Späthe

1. Warum wurde die Straße L 172 in der Ortslage Schafstädt nur teilweise Schwarzdecke aufgezogen, und nicht der Rest von ca. 50 m in Richtung Bad Lauchstädt liegen gelassen.

Antwort: Die Kreuzung L 172/L 177 wird laut Aussage des Landesbetrieb Bau in August bis Oktober 2011 ausgebaut. Deswegen wurde der Rest von 50 m nicht ausgebessert.

2. Die Straße nach Wünsch von Schafstädt (Kreuzung) schon über ein halbes Jahr gesperrt.

Antwort: Auf Grund der Verlegung des Schmutzwasserkanals ist die Kreuzung gesperrt. Durch die Witterung wurden die Arbeiten unterbrochen, seit 15.02.11 wird wieder gearbeitet.

3. Der Fußweg von Schotterey ( L172 ) nach Bad Lauchstädt ist normalerweise nicht begeh bar für ältere Leute.

Antwort: Der Gehweg an der L 172 sowohl die Straße L 172 in der Ortslage Bad Lauchstädt sind in einen schlechten baulichen Zustand. Die Goethestadt ist mit dem Landesbetrieb Bau im Gespräch, zur Durchführung einer Gemeinschaftsmaßnahme in geteilter Baulast.

4. Der Lauchalauf im Bereich von Eingang Schotterey bis Bad Lauchstädt ist in einen tesiladen, Zustand (Entschlammung), wer ist für diesen Sachverhalt zuständig.

Antwort: Zuständig ist der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft, Flussbereich Merseburg.