Alexander Deicke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Deicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria B. •

Frage an Alexander Deicke von Maria B. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Deicke,

im "Kandidaten-Check" haben Sie auf die These "Aufgaben wie die Gas- und Wasserversorgung, Müllabfuhr und Abwasserbeseitigung sollen nicht privatisiert werden dürfen." mit "Lehne ab" geantwortet. Leider ohne nähere Erläuterung. Mich würden Ihre Beweggründe interessieren, warum Sie eine Privatisierung der oben genannten Institutionen befürworten und wie Sie den allgemein bekannten und beklagten Risiken gegenüberstehen.

Antwort von
FDP

Liebe Frau Bonilla,

ich gehe fest davon aus, dass Privatisierung zu mehr Wettbewerb und sich dann zum Nutzen des Verbrauchers auswirkt - Bedingung ist natürlich, dass der Stadt sich nicht einmischt (z.B. durch Subventionen).

Ich komme aus einfachen Verhältnissen und denke trotzdem, dass man durch Wettbewerb etwas für alle erreicht. Auch und gerade die kleinen Abnehmer.

Vielen Dank für die Frage und Ihr Interesse. Für weitere Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Alexander Deicke