Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg P. •

Frage an Andrea Nahles von Jörg P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Das GG garantiert den Schutz der Menschenwürde und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Es gibt ein Buch von V. Coleman „ Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten , Sie umzubringen“

Das Bundeskabinett hat nunmehr die neue Schallschutzverordnung zum Fluglärmschutzgesetz verabschiedet. In dieser Verordnung spiegelt sich nicht der Stand der Technik (VDI 4700) und auch nicht die Empfehlung der WHO wieder.

Eine Studie von Prof. Greiser kommt zu dem Ergebnis, dass ab einem Wert von 40 dB(A) jedes weitere Dezibel das Schlaganfallrisiko um 6,7%, das Risiko für Herzerkrankungen um 4,8% und das Brustkrebsrisiko um 7% erhöht.

Sehr geehrte Frau Nahles, stimmen Sie mit mir überein, dass Gesundheit nicht verhandelbar ist ? Sehen Sie, dass betroffene Bürgerinnen und Bürger hinter den Interessen der Luftverkehrslobby zurücktreten müssen.? Ist der Stand der Technik kein Maßstab für die BRD ?

Herr Tiefensee spricht immer von ausgeurteilten Entscheidungen bei Flughafenprobelmatiken - hat die Politik das Recht die Existenz und die Gesundheit von Menschen in Frage zu stellen ?

Wie kann man die Politik davon abhalten, einen durch Fluglärm umzubringen ?

Wer ist für die schlechte Verkehrspolitik in diesem Land verantwortlich, dass sich keiner mehr eine Bahnfahrkarte- aber dafür ein Flugticket kaufen kann ? Verstehen Sie diese Preisgestaltung die bei den Kosten für Entschädigung und Lärmschutz spart - als sozialpolitische Maßnahme an ?
Erklärung :

Der Verursacher will für unsere Heimat 4000 € einmalig eine Abfindung zahlen, da unserer Grundstück unbrauchbar beim Betrieb BBI ist. Die Abwarkprämie für ein bißchen Schrott beträgt 2500 €, die Dität eines Abgeordneten dürfte für einen höheren Betrag reichen. Bei den Zuschüssen für Lärmfenster sind wie bei 30 % des Verkehrswertes zugedacht , Betriebskosten Fehlanzeige..

Vielen Dank für über Ihre Antwort von Menschen, die leben wollen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pohland,

Sie haben sehr fachspezifische Fragen. Wir arbeiten in der SPD Fraktion auf der Grundlage von Arbeitsteilung. Ich bin insbsondere für die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik verantwortlich.
Aus diesen Gründen bitte ich Sie, Ihre Fragen auch an unsere entsprechenden Fachpolitiker zu stellen. Ich würde mich eh an diese wenden, da ich auf deren Fachwissen zu diesen Fragen angewiesen bin. In meiner Fraktion wären dies z. B. meine Kollegen Uwe Beckmeyer oder Sören Bartol.

Beste Grüße
Andrea Nahles