Anneliese Paschen
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anneliese Paschen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian S. •

Frage an Anneliese Paschen von Florian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Paschen,
wie stehen Sie bzw. die ADM zur Einwanderungspolitik in Deutschland?
Welche Maßnahmen halten Sie für erforderlich,damit v.a.die Jugendlichen aus anderen Kulturen besser integriert werden und dadurch das Problem der Wohngettos und der Kriminalität erheblich reduziert werden?
Vielen Dank für eine Antwort!

Antwort von
ADM

Sehr geehrter Herr Florian Stolzenberg,

ich bedanke mich für Ihr Interesse am Problem der Integration ausländischer Mitbürger in unserem Land.

Auf Grund der innen- und aussenpolitischen Situation kann sich Deutschland einer Zuwanderung nicht verschliessen. Eine wichtige Aufgabe, und auch Forderung, muss jedoch eine rasche Integration dieser ausländischen Bürger sein!

Dies setzt natürlich den Willen und die Bereitschaft der Zuwanderer voraus.. Eine Mindestvoraussetzung ist hierbei u.a. das Erlernen der deutschen Sprache. Wenn infolge der traditionellen Wurzeln vieler ausländischer Bürger dies schon nicht bei den Eltern in jedem Fall gelingt, so ist dies zumindest bei den Kindern kompromislos einzufordern. Eine Möglichkeit hierfür wäre die Einführung einer Vorschulpflicht. Beherrscht ein Kind nicht die deutscher Sprache, ist es einfach nicht schulfähig!!! Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Integration und beugt einem Abgleiten in die Chansenlosigkeit und damit in die Kriminalität vor. Ich perönlich hätte auch nichts gegen die, bereits an einigen Schulen praktizierte, Pflicht an den Schulen ausschließlich "deutsch" zu sprechen.

Deutschland muß ein Einwanderungsland sein,welches sich seine Immigranten weitestgehend selbst aussucht. Rasche Integration muß gefordert, aber auch gefördert, Ghettos verhindert werden. Eine hohe Sicherheit ist ein Wettbewerbsfaktor unter den Staaten.

Unser Land darf keinerlei Toleranz für Gesetzesbrecher haben.

Die Freiheit der Bürger ist das höchste Gut einer Demokratie. Sie darf auch nicht der Angst vor Terroranschlägen geopfert werden, denn dann hätten die Terroristen gewonnen!

Wenn Sie unseren Standpunkt mit uns teilen können, wählen Sie am 26. März 2006 ADM

mfg.

Anneliese Paschen