Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aurelius E. •

1. Ist die Basis eine Querdenker/Nazi Partei? 2. Denken Die die hohe Kriminalität in Berlin hängt mit den vielen Migranten zusammen? 3. Wie sieht Ihre Wahlkampfstrategie aus?

Sehr geehrte Frau Bruhn,

ich habe eine YouTune Kanal (Fußball-Sapiens) und würde Ihnen gerne ein Paar Fragen stellen die dann dort öffentlich gestellt werden.

Antwort von
dieBasis

Hallo Herr E.,

zu 1.:

Querdenker und Nazi passt schonmal nicht zusammen. Dazu lesen Sie sich bitte das Manifest der Querdenken-Bewegung durch, wo u.a. Folgendes steht:

"Wir sind Demokraten. Wir sind eine friedliche Bewegung, in der Extremismus, Gewalt, Antisemitismus und menschenverachtendes Gedankengut keinen Platz hat.

Die Idee und Ideale von Querdenken sind: Wir reden mit allen, die friedlich und gewaltfrei agieren, egal wie sie von Dritten bezeichnet werden. Wir eröffnen einen freien und demokratischen Debattenraum. Wir stehen für Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Das ist der Debattenraum, in dem wir uns bewegen.

QUERDENKEN steht für Eigenverantwortung, Selbstbestimmung, Liebe, Freiheit, Frieden, Wahrheit."

https://querdenken-711.de/manifest/

Insofern kann ich in dem Begriff Querdenker nichts Schlechtes sehen. Ich fühle mich der Bewegung sehr verbunden und Michael Ballweg sehr dankbar für sein Engagement. Vielen in unserer Partei geht es genauso.

Die Diffamierung und das "Rechts"-Framing fand ausschließlich durch die Medien und deren Hetze statt.

zu 2.:

Ich müsste erst die Statistiker konsultieren, um da fundierte Aussagen machen zu können, ob Berlin wirklich eine höhere Kriminalitätsrate hat usw.. Erwiesen ist, dass deutschlandweit in Brennpunktbezirken der Anteil von Migranten höher ist als anderswo. Ich sehe die mangelhafte Integration und Vermittlung unserer Werte – besonders unseres Menschenbildes – als eine Ursache der Probleme. Leider ist auch dieses Thema mittlerweile der Cancel Culture zum Opfer gefallen und wird in den öffentlich-rechtlichen Medien kaum sachlich und zielorientiert diskutiert. Meine Aussage ist bitte nicht als Ausländerfeindlichkeit misszuverstehen.

zu 3.:

Ich kann nur von unserem Bezirksverband Pankow reden, denn in dem bin ich aktiv. Wir veranstalten derzeit diverse Aktionen. Zum Beispiel müssen wir immer wieder Plakate nachhängen, weil sie massenhaft zerstört und entwendet werden. Das zeigt den traurigen Zustand unserer "Demokratie", in der keine anderen Meinungen mehr zugelassen werden, wenn sie nicht dem aktuellen Narrativ entsprechen.

Ich heiße übrigens Becker und nicht Bruhn.